Skip to main content

4. Platz bei der Deutschen Beachmeisterschaft U15

| Beach

Toller Erfolg für den Volleyball-Nachwuchs des VV Schwerte: Bei den deutschen Beachmeisterschaften der weiblichen U15 erkämpften sich die Beachgirls des VVS einen tollen vierten Platz. 

Als westdeutscher Meister, aber ohne konkrete Erwartungen, fuhren Lilly Wulff, Mira Tinnefeld, Antonia Spielmann, Lotte Neuenhöfer und Hannah Mohr zu den deutschen Titelkämpfen nach Hamburg. Zwar verlief der Start gegen den hessischen Vertreter aus Biedenkopf wenig erfolgreich, doch nach der unnötigen 1:2 Niederlage präsentierten sich die Schwerter Mädels wie ausgewechselt.
Maximaler Einsatz und eine starke Teamleistung sorgten nicht nur für große Begeisterung bei den mitgereisten Familien sondern auch für sportlichen Erfolg. Nach Siegen gegen Beiersheim, den Bundesliga- Nachwuchs des MTV Stuttgart und den TV Lebach aus dem Saarland war völlig überraschend das Halbfinale errreicht.
Nach einer knappen, aber verdienten Niederlage gegen Freiburg wartete im Spiel um Platz 3 der NRW- Rivale Blau-weiß Aasee auf die Ruhrstädter. Im Duell zweier befreundeter Mannschaften behielten schließlich die Beacherinnen aus Münster die Oberhand, so dass für das Schwerter Team nur der undankbare vierte Platz blieb.

Trotz des hervorragenden Ergebnisses war die Trauer über die verpasste Medaille nicht zu übersehen. Die war jedoch spätestens verflogen, als die Schwerter Beachgirls auf der Siegerehrung viel Lob erhielten und kein geringerer als Beach-Vizeweltmeister Julius Thole zum vierten Platz gratulierte. Auf dem anschließenden Abschlussfoto mit dem besten Blocker der WM waren die erfolgreichen Nachwuchsbeacher dann auch schon wieder bester Laune und stolz auf ihre Leistung.

Zurück