Skip to main content

Aufstieg nur noch über Relegation möglich

| Damen IV

VV Schwerte IV - VfL Kemminghausen (4:25; 11 25; 26:24; 17:25)

Mit einer echten Klatsche verabschiedete sich die Damen IV im Rennen um den direkten Aufstieg in die Landesliga und verlor gegen den Vfl Kemminghausen mit 1. 3
Bereits im Hinspiel siegte das spielstarke Team des VfL Kemminghausen, die Erinnerungen an diesen Auftritt waren beim VV Schwerte offenbar verblasst. Mit einer völlig veränderten Anfangsformation begann der VV Schwerte das Spiel und bekam von Beginn an kein Bein an die Erde. Die totale Verunsicherung, mit dieser Situation umzugehen war spürbar und setzte sich über das gesamte Spiel fort. Lediglich im 3.Satz konnte die Mannschaft annähernd Normalform zeigen, letztlich siegte Kemminghausen deutlich und hochverdient.

Damit bleibt der Mannschaft nur noch der Weg in die Relegation und die Hoffnung, dass die Spielerinnen dieses Negativerlebnis bis zur WDM u 18, WDM u 16 und Relegation zum Aufstieg verarbeitet haben.

VV Schwerte: Hannah Mohr, Hannah Kapsa, Hannah Heintz, Zehra Kalayci, Sophie Heldt, Laura Stoyke, Finja Röber, Lisa Kienitz, Lilly Wulff, Kaja Kugel

Zurück