Skip to main content

Damen II auch im Bezirkspokal erfolgreich

| Damen II

Nach dem Aufstiegswahnsinn am Samstag krönten unsere Damen II ein erfolgreiches Wochenende mit zwei weiteren Siegen in der Vorrunde des Bezirkspokals.

Gegen den eine Liga tiefer spielenden Gastgeber der SG Boehlerheide ließen die Mädels nichts anbrennen und gewannen in weniger als einer Stunde mit 25:6, 25:10 und 25:12. 

Im Anschluss wurde zwischen dem EVC Massen (Verbandsliga) und dem DJK Sümmern (Bezirksliga) der nächste Gegner ausgespielt. Hier gewann erwartungsgemäß, allerdings in einem umkämpften Spiel, der EVC Massen mit 3:1. 

So hieß es also für das Team um Kapitänin Mareike Krafczyk erstmalig gegen einen höherklassigen Gegner anzutreten und zu zeigen, dass der Aufstieg in eben diese Verbandsliga gerechtfertigt ist. 

Und die Mannschaft legte im 1. Satz los wie die Feuerwehr. Hochkonzentriert und mit einer geschlossenen Teamleistung ging der Satz mit 25:18 an die Ruhrstädterinnen. 
Der 2. Durchgang war über fast die gesamte Länge sehr ausgeglichen, erst zum Schluss konnte der Satz mit 25:22 beendet werden. 
Im 3. Satz merkte man der Mannschaft das 3. Spiel des Wochenendes an, vor allem, weil durch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle nur acht Spielerinnen zur Verfügung standen. Schnell setzte sich Massen mit 5 Punkten ab. Es zeigte sich jedoch die großartige Moral der Mädels: bereits zur Mitte des Satzes war der Vorsprung egalisiert und der Satz konnte erfolgreich mit 25:20 gewonnen werden. 

Trainer Joey Azevedo war nach dem Spiel hoch zufrieden und sprach von „einer der besten Saisonleistungen“. 

Weiter geht es im Bezirkspokal am 13.04.2019 gegen den Sieger der parallel stattgefundenen Spiele: TV Jahn Dortmund (Landesliga), SC Hennen (Oberliga), TV Hörde (Regionalliga) oder RC Sorpesee (3. Liga). 
Wer nicht so lange warten möchte: am Sonntag, 24.02.2019 tritt die Mannschaft im Ligabetrieb gegen den VSC Dortmund an. Anpfiff ist um ca. 17 Uhr (Anschlussspiel) in der Otto-Schott-Realschule, Am Viehmarkt 5, 58452 Witten.

Zurück