Skip to main content

Damen IV siegt im Spitzenspiel

| Damen IV

VV Schwerte IV - TV Brechten 3:1 (25:23; 25:23; 15:25; 25:22)

Mit 3:1 setzten sich die jungen VVS Mädchen gegen die routinierte Mannschaft des TV Brechten durch. Das Hinspiel konnte der TV Brechten noch klar für sich entscheiden, die Damen IV demonsrierte in der Alferd Berg Halle, dass sie seitdem viel dazugelernt hat.

Der erste und der zweite Satz verliefen ähnlich. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen.Der VVS zeigte sich sicher in der Annahme , variabel im Angriffsspiel und war ausgesprochen kampfstark. Die jungen Schwerterinnen waren von dem mitunter wuchtigen Angriffsschlägen des TV Brechten unbeeindruckt, der wiederum offenbar mit soviel Widerstand nicht gerechnet hatte. Am Ende gingen beide Sätze hartumkämpft, aber nicht unverdient nach Schwerte.
Im 3. Durchgang zeigten sich die Damen nicht mehr so frisch und präsent und mussten dem Tempo der esten Sätze Tribut zollen. Brechten gewann deutlich mit 15:25.
Die anwesenden Zuschauer waren nun gespannt, ob die Partie zu Gunsten der favorisierten Brechtenerinnen kippen würde, oder der VVs wieder zu seinem Spiel finden würde. Das VVS Team konzentrierte sich und kämpfte im 4. Satz um jeden Ball. Sichere Aufschläges und auch in engen Situationen mutig vorgetragene Angriffe waren letztlich die Grundlage für den Gewinn des 4. Durchgangs.
Mit diesem Sieg setzte der VVS Nachwuchs ein Ausrufezeichen in der Bezirksliga und liegt mit nur einem Punkt Rückstand auf die beiden vorderen Plätze auf dem 3. Rang.

"Für das erste Jahr in der Bezirksliga machen die Mädchen das richtig gut", war Coach Knut Powilleit zufrieden mit dem Spielverlauf: "gerade in so engen Spielen gegen die Spitzeteams der Bezirksliga sind die Erfahrungen für die Mädchen wichtig."

VV Schwerte: Hannah Mohr, Hannah Heintz, Hannah Kapsa, Kaja Kugel, Lilly Wulff, Laura Stoyke, Lisa Kienitz, Zehra Kalayci

Zurück