Skip to main content

Ein Satz mit X... keine Punkte am 2. Advent

| Damen I

VV Schwerte - TV Gladbeck 0:3 (17:25; 26:28; 19:25)

Am Samstag erreichte Trainer Joey Azevedo die krankheitsbedingte Absage von Felina Bönninger, so dass nur zwei etatmäßige Mittelblockerinnen für das Spiel gegen Gladbeck zur Verfügung standen. So startete die Partie am 2. Advent unter denkbar schlechten Vorzeichen.

Die Schwerter Mädels fanden im ersten Satz auch gar nicht ins Spiel und gaben diesen deutlich mit 17:25 ab. Im 2. Satz startete das Team deutlich besser und konnte sich dadurch teilweise einen 3-Punkte-Vorsprung herausspielen. Doch wie bereits in einigen Spielen zuvor schmolz dieses Polster zum Ende des Durchgangs, so dass er in der Verlängerung mit 26:28 verloren ging. 
Und das war anscheinend der Knackpunkt des Spiels. Im dritten Satz lief dann nicht mehr viel zusammen und das Team musste den Gladbeckerinnen zum deutlichen und verdienten 0:3 Auswärtssieg gratulieren. 

Auch der Coach konnte dem Spiel kaum Positives abgewinnen: „Es war kein gutes Spiel von uns. Die Bewegungsabläufe waren zu langsam und das Zusammenspiel wirkte sehr behäbig.“

Nun steht am kommenden Sonntag bereits das letzte Heimspiel des Jahres gegen den TV Werne auf dem Plan. Die Werner stehen aktuell mit vier Punkten zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, haben aber nur drei Punkte Rückstand auf die Ruhrstädterinnen. Beide Teams erwartet also das berühmte „6-Punkte-Spiel“ vor der Winterpause. 

VV Schwerte: Alina Westerhoff, Jana Omeltschenko, Jana Zedler, Janina Mester, Jenny Fornol, Lea Hagemeister, Magdalena Stolz, Mareike Krafczyk, Steffi Zegarac, Tanja Schulte

Zurück