Skip to main content

Fulminanter Heimsieg

| Damen I

VV Schwerte - VfL Telstar Bochum 3:0 (25:17; 25:21; 25:22)

Mit der besten Leistung der bisherigen Saison siegte die erste Damenmannschaft am vergangenen Sonntag vor Heimkulisse gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bochum und heimste so ganz wichtige drei Punkte ein.

Das Team von Joey Azevedo legte los wie eine Rakete und setzte das Team aus Bochum direkt von Beginn an konsequent unter Druck. Zu keiner Zeit ließen die Schwerterinnen das Gefühl aufkommen, nachzulassen und siegten klar mit 25:17.
Die positive Stimmung und mutige Angriffskombinationen nahm das Team mit in den zweiten Satz und setzte die Siegesserie fort. Punkt für Punkt setzte sich der VVS vom Gegner ab und machte den Satzgewinn beim Stand von 25:21 perfekt.
Im dritten Satz sollte das nicht sofort gelingen. Bochum nutzte eine kurze Schwächephase in Annahme und Angriff der Schwerterinnen aus und führte zwischenzeitlich mit sieben Punkten Vorsprung. Kampfgeist und Motivation der Schwerterinnen kamen aber schnell zurück und so drehten sie das Spiel zum perfekten 3:0 Sieg.

Das war eine Leistung, die das große Potenzial der ersten Mannschaft zeigte. Vor allem die mentale Stärke und der Wille waren Erfolgsgarant an diesem Tag. Diese Stimmung soll das Team nun durch die Trainingswoche begleiten, um beim kommenden Auswärtsspiel gegen den derzeitigen Tabellenersten RC Borken-Hoxfeld II (23.11. ab 16 Uhr) nochmal eine ähnliche Leistung abzurufen.

VV Schwerte: Felina Bönninger, Jenny Fornol, Janina Mester, Lea Hagemeister, Mareike Krafczyk, Jana Omeltschenko, Tanja Schwedhelm, Magdalena Stolz, Alina Westerhoff, Jana Zedler, Steffi Zegarac

Zurück