Skip to main content

Mitgliederversammlung beim VolleyballVerein Schwerte e.V.

Ein Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2020: Mit neuem Vorstandsteam, engagierten FJSlerinnen und positiver Stimmung geht es in die neue Saison!

Am 26.05.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des VV Schwerte statt. In angenehmer Atmosphäre wurde mit über 40 Mitgliedern auf das Jahr 2019 zurückgeblickt. Die Saison, einschließlich des turbulent verlaufenden Saisonendes, wurde zusammengefasst dargestellt. Leider durften nur noch die weiblichen U16- und U20-Teams ihre Saison mit der Teilnehme an den Westdeutschen Meisterschaften zu Ende bringen. Alle anderen Damen- und Jugendmannschaften hatten weniger Glück und konnten ihre Meisterschaften und Platzierungsturniere nicht mehr ausspielen. Die Weichen für die Saison 2020/21 sind dennoch bereits gestellt: Im nächsten Jahr wird der VVS von der Oberliga abwärts jeweils eine Damenmannschaft und in der Bezirksliga eine Herrenmannschaft spielen lassen. Ein kleiner aktueller Lichtblick ist, dass die ersten Trainingsgruppen unter strengen Auflagen bereits das Volleyballtraining auf den Beachfeldern im Elsebad wieder aufgenommen haben. 

In diesem Jahr machte das vorzeitige Ausscheiden des geschäftsführenden Vorstands neben den ordentlichen Neuwahlen auch außerordentliche Wahlen notwendig. Im Rahmen dieser Wahlen wurden sämtliche Ämter mit neuen und „neuen“ alten Gesichtern besetzt. Als Vorsitzende im Bereich Geschäftsführung wurde Sarah Porbeck gewählt. Ihr Stellvertreter ist fortan Marc Schipper-Bekemeier. Den Posten als Vorsitzende für Finanzen bekleidet neu Frauke Wulff. Katharina Stehling wurde als Vorsitzende im Bereich Hallenvolleyball gewählt, während Sabine Rott das Vorstandsamt für Jugend- und Nachwuchskoordination übernimmt. Im Bereich Beachvolleyball wird der erfahrene Vorsitzende Jörg Wagener ab jetzt von Rafael Krafczyk unterstützt. Für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Vereinskommunikation sind Katrin "Kaku" Kuhlmann als Vorsitzende und Mirco Neuenhöfer als ihr Stellvertreter gewählt worden. Die wiedergewählte Marion Reutter als Materialwartin und die neu gewählte Jeanette Kembügler als Breiten- und Freizeitsportwartin komplettieren das Vorstandsteam. In der zuvor stattgefundenen Jugendversammlung fiel die Wahl zur Jugendwartin auf Lara Schulenburg als Vorsitzende und Frauke Bienhold als ihre Vertreterin. Ein spezieller Dank geht an den ausscheidenden Vorstand des VVS für die geleistete Arbeit!

Für die vakanten Stellen des "Freiwilligen Sozialen Jahres" wurden für die kommende Saison erfreulicher Weise gleich zwei bekannte Gesichter vorgestellt. Die Abiturientinnen Sarah Müller und Lynn Kosina werden die Nachwuchsarbeit des VV Schwerte in der kommenden Saison als FSJlerinnen unterstützen. Lynn war bis zuletzt in der 3. Liga für den VCO Münster aktiv, während Sarah in der vergangenen Saison zum Erfolg der Verbandsligamannschaft des VVS beitrug. Außerdem wurde eine unumgängliche Beitragserhöhung auf Grund von gestiegenen Fixkosten, durch gesteigerte Hallennutzungsgebühren und erhöhte Verbandsbeiträge, thematisiert und mit überwiegender Mehrheit beschlossen. 

Die Stimmung in der knapp zweieinhalbstündigen Mitgliederversammlung und der neu aufgestellte Vorstand hinterlassen einen durchweg positiven, frischen und engagierten Eindruck. Das neuformierte Vorstandsteam freut sich auf den bevorstehenden gemeinsamen Einsatz für den Schwerter Volleyballsport.

Zurück

Ein Bild mit allen neuen Vorstandsmitgliedern des VV Schwerte