Skip to main content

Niederlage gegen die "Gummiwand" aus Bochum

| Damen I

VFL Telstar Bochum – VV Schwerte 3:0 (27:25; 30:28; 25:23)

Ein äußerst spannendes und dramatisches Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Samstagnachmittag in Bochum. Leider mit keinem guten Ende für unsere 1. Damen. Mit 0:3 zogen die Mädels von Trainer Joey Azevedo den Kürzeren und das, obwohl sie sich, nach dem Erfolg im Hinspiel, wieder einen Sieg ausgerechnet hatten. Mit drei Punkten im Gepäck hätte das Team auch einen wesentlichen Schritt machen können, um nicht mehr an einen möglichen Relegationsplatz um den Abstieg denken zu müssen.

Hätte, hätte...

Auch die Bochumerinnen hatten sich viel vorgenommen, standen sie doch auf dem besagten Relegationsplatz.

Von Anfang an entstand ein stark umkämpftes Spiel mit langen Ballwechseln zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Dies belegen auch die Satzergebnisse: gleich zwei Sätze gingen in die Verlängerung (27:25, 30:28) und auch den letzte Durchgang konnte Bochum nur knapp mit 25:23 für sich entscheiden.

Trainer Azevedo konnte dank der Unterstützung von Sarah Müller (Damen 2), Hannah Kapsa und Lisa Kienitz (beide Damen 4) auf einen vollen Kader zurückgreifen, hatte sich doch vor dem Spiel neben den Langzeitverletzten Felina Bönninger, Janina Mester und Magdalena Stolz auch noch Tanja Schwedhelm krankheitsbedingt abgemeldet. Doch trotz möglicher taktischer Wechsel, gewann nach über 90 Minuten Spielzeit am Ende das Team aus Bochum mit einer äußerst starken Abwehrleistung und dem Vorteil der heimischen Halle. Oder einfach die Mannschaft mit längeren Atem und stärkerem Nervenkostüm zum Ende der Sätze.

Nun sind es „nur“ noch fünf Punkte, die die Mädels vom Relegationsplatz trennen.

Und die beiden kommenden zwei Spiele haben es in sich: am Samstag Abend ist der Tabellenerste aus Borken in Schwerte zu Gast, am 14.03.2020 geht es dann auswärts gegen den aktuell Zweiten der Tabelle aus Gladbeck.

VV Schwerte: Lea Hagemeister, Hannah Kapsah, Lisa Kienitz, Mareike Krafczyk, Malin Laubner, Lisa Menke, Sarah Müller, Jana Omeltschenko, Lisa Schulte-Schmale, Alina Westerhoff, Jana Zedler, Steffi Zegarac

Zurück