Skip to main content

VVS Jugend im Kurztrainingslager

VVS Jugend nutzt das schöne Wetter für intensive Einheiten mit dem Nachwuchs des RC Sorpesee

Spitzenwetter – stahlblauer Himmel und die Sonne lacht, als die acht Mädels mit ihrer Trainerin und drei betreuenden Volleyballmamis vom Parkplatz der Alfred-Berg-Sporthalle fahren. Abfahrt zum Volleyball Trainingscamp am Sorpesee!

Die Vorfreude ist riesig und alle Mädchen sind nach der kurzen Fahrt sehr erstaunt über die schöne Lage des Ruderclub Sorpesee 1956 e.V. direkt am See. Der Beachvolleyballplatz, der Badesteg, die große Wiese mit Schatten spendenden Bäumen und der gemütliche Schlafsaal mit Stockbetten werden neugierig erkundet. Die VV- Spielerinnen belagern die oberen Betten und richten sich gemütlich ein. Alle Erwachsenen „müssen“ unten schlafen. 

Kurz darauf fliegen auch schon die Volleybälle der Mädels über das Beachvolleyballfeld. Mit Elan und vollem Körpereinsatz trainieren die VV-Mädels gemeinsam mit dem Team des Ruderclub Sorpesee, die unsere Mädels vor Ort in Empfang genommen haben. 

Alle spüren den #Herzschlagvolleyball. Gute Laune, gutes Wetter, guter Sport: „LET’S GO!“

Der Tag ist prall gefüllt. Nach der schweißtreibenden und intensiven Trainingseinheit dürfen alle Mädels gemeinsam in den Sorpesee zur Abkühlung hüpfen. Man kann sich vorstellen, was da los war. Gekicher, Gekreische und viele glückliche Gesichter. Vor allem, als es dann endlich etwas zu Futtern gab. 

Am Mannschaftsmittagstisch stärken sich die Mädels und wachsen nebenbei immer fester zum Team zusammen. 

Nach einer kleinen Ruhepause führt ein gemeinsamer Spaziergang alle Spielerinnen zum Hallentraining am Nachmittag. Angriff, Abwehr, Technik und eine Spieleinheit gegen die nun bereits befreundeten Spielerinnen vom Sorpesee, lässt neben den Kindern auch die Herzbluttrainerin Sabine strahlen. Frisch geduscht, mit roten Bäckchen sitzen zwei Volleyball-Mannschaften an einem langen Tisch. Pizza und Co schmecken gemeinsam doppelt gut. 

Und wer nun dachte die VV-Spielerinnen fallen hundemüde in ihre Betten, hatte sich getäuscht. Unter Sportlerinnen gibt es einfach zu viel zu erzählen, zu kichern und zusammen zu erleben. So soll es sein. Wir sind ein Team, haben Spaß und halten zusammen!

Nach ausreichend Schlaf blinzelt am nächsten Morgen die Sonne in das Sportlinnenzimmer und alle haben Lust auf frische und knusprige Brötchen. Sportzeug an! Eingecremt! Cappy auf! Auf geht’s  zur letzten Beach-Trainingseinheit. 

Zunächst heißt es Abschied nehmen, doch die Gegeneinladung für die Sportlerinnen vom Sorpesee steht. Wir sehen uns bald in Schwerte, denn Volleyball verbindet. 

Das war ein wunderbares Erlebnis für unsere Spielerinnen und ihre Trainerin im VV-Trainingscamp am Sorpesee. 

Zurück