Skip to main content

VVS Talente sind gefragt

Es hagelt mehrfach Einladungen für VVS Spielerinnen: Zum Beachlehrgang des WVV, zur U16 sowie U18 Nationalmannschaft.

 

Gleich drei unserer Jugendspielerinnen erhielten eine Einladung zu einem Beachlehrgang des Westdeutschen Volleyball Verbandes. Für Hannah Kapsa, Lisa Kienitz und Hannah Mohr ist diese Einladung sehr erfreulich und „bestätigt die guten Leistungen der Spielerinnen in der letzten Beachsaison“, so ihre Trainerin Sabine Rott. Der Lehrgang, der in der ersten Osterferienwoche in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf stattfinden sollte, wurde jetzt leider auf Grund der Corona-Situation abgesagt. Schade, Mädels! Wir drücken die Daumen für weitere Chancen wie diese.

Lotte Neuenhöfer für Deutschland

Lotte Neuenhöfer bleibt dagegen in der warmen Halle. Sie nimmt in dieser Woche im Sportforum Baden Baden an dem ersten Lehrgang der aktuellen U16 Nationalmannschaft teil. Dort bereitet sie sich unter der Leitung von Bundestrainer Jens Tietböhl zusammen mit 15 weiteren Spielerinnen auf das erste Qualifikationsturnier zu der im Sommer stattfindenden Europameisterschaft der U16 vor. Das sogenannte WEVZA (Western European Volleyball Zonal Association) Turnier findet nächste Woche direkt im Anschluss in Italien statt. Das Turnier, auf welchem sich die Länder Spanien, Italien, Frankreich, Portugal Niederlande, Belgien und Deutschland miteinander messen, wurde Corona bedingt schon zweimal verschoben und findet auch jetzt nur unter strengen Hygieneauflagen statt. Am kommenden Wochenende wird aus den aktuell 16 Spielerinnen der 12er Kader nominiert, der weiter zur Qualifikation reist. Wir fiebern allesamt mit und wünschen Lotte, dass sie nächste Woche die deutschen Farben in Italien vertreten darf.

Sina Siebert erhält Einladung zum Osterlehrgang der U18 Nationalmannschaft

Und auch Sina Siebert kann sich über tolle Neuigkeiten freuen: Sie wurde für den anstehenden Osterlehrgang in Kienbaum der U18 Nationalmannschaft nominiert. Bei einem Freundschaftsspiel zwischen den Bundesstützpunkt-Mannschaften VCO Münster und VCO Berlin präsentierte sich Sina so gut, dass Bundestrainer Manuel Hartmann auf unsere15-jährige Jugendspielerin aufmerksam wurde und sie kurzfristig nachnominierte. Wir freuen uns mit Sina über diese tolle Chance und wünschen auch ihr eine tolle Zeit.

Zurück