Skip to main content

Weibliche U 18 vor Saisonhöhepunkt

| wU18 I

Samstag startet die Westdeutsche Meisterschaft in Schwelm

Am Wochenende steht der weiblichen U 18 der (vorläufige) Höhepunkt der Hallensaison bevor. In Schwelm startet der VVS Nachwuchs bei den Westdeutschen Meisterschaften und trifft dort auf die besten Teams dieser Altersklasse in NRW.

Mit der Teilnahme an der Endrunde hat das Team das Saisonziel bereits erreicht.“Die Saison war für uns erfolgreich, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft nicht regelmäßig miteinander trainiert“, betont Coach Tobi Windscheif. Die Mädchen spielen regelmäßig in unterschiedlichen Teams im VVS im Ligaalltag und werden punktuell durch Lynn Kosina und Pia Mohr vom Bundesleistungsstützpunkt verstärkt. Ein großer Teil der Mannschaft spielt noch in der U 16 und so dürfte die VVS Mannschaft zu den jüngeren Teams des erlesenen Teilnehmerfelds zählen.

"Der verletzungsbedingte Ausfall von Lynn Kosina ist natürlich eine Schwächung für uns und wir gehen als Außenseiter ns Rennen. Wir haben dennoch eine wirklich gute Truppe zusammen, die an einem guten Tag auch für eine Überraschung sorgen kann“, steckt Tobias Windscheif den Rahmen für das Wochenende ab.

Unabhängig von der Platzierung ist der VV Schwerte stolz, dass die Mädchen den Einzug in die Endrunde geschafft haben und der ganze Verein drückt unseren Mädchen am Wochenende die Daumen

VV Schwerte: Frieda Gottschalk, Hannah Mohr, Pia Mohr, Samara Speranzoni, Lisa Henschel, Sophie Heldt, Kaja Kugel, Hannah Kapsa, Zehra Kalayci, Laura Stoyke, Lisa Kienitz

Zurück