Zum Hauptinhalt springen

Weibliche U13 löst Ticket für Qualirunde A

| wU13 I

VC SFG Olpe Mädchen III - VV Schwerte Mädchen 1:2 (21:25; 25:17; 9:15)

VV Schwerte Mädchen - VC SFG Olpe Mädchen III 0:2 (19:25 16:25)

Nach einem Sieg und einer Niederlage zum Abschluss der Oberliga-Saison belegen die U13 Mädchen des VV Schwerte den vierten Platz und erreichen damit die Qualifikationsrunde A zur Westdeutschen Meisterschaft.

Besonderes lobenswert war das mutige Auftreten der Mädels im ersten Spiel. Mit starken Aufschlägen und mit klug gespielten Bällen gewannen sie die erste Begegnung gegen Olpe III. Im direkt darauf folgenden "Rückspiel" war dann allerdings die Puste raus und die VV Mädchen konnten nicht mehr gegenhalten.

Das Erreichen der Qualirunde stellt für die Mannschaft einen riesen Erfolg dar,mit dem vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen war. Weiter geht es jetzt am 03.02. Mal sehen, wo die Reise endet...

VV Schwerte: Aimie Koch, Lea Schwies, Clara Wulff, Nala ter Schmitten, Antonia Goos.

Zurück