Skip to main content

Weibliche U13 qualifiziert sich für die Qualirunde B

| wU13 I

Positive Überraschung bei der U13 Qualifikationsrunde A.

Für eine positive Überraschung sorgten die U13 Mädels aus Schwerte. Bei der Quali A Turnier vor heimlichen Publikum zeigten die jungen Ruhrstädterinnen eine bärenstarke Leistung und qualifizierten sich für die Qualirunde B zu WDM.

VVS - SV Lippramsdorf 2:0 (25:12; 25:18)
Der erste Gegner des Tages hieß der SV Lippramsdorf. Diese Mannschaft präsentierte eine starke Truppe - technisch gut ausgebildet und sehr beweglich. Die VV Mädels ließen allerdings nichts anbrennen, starteten sehr stark in die Begegnung und gewannen den ersten Satz nach einer toller Leistung mit 25:12. In dem zweiten Satz verlief das Spiel anfangs ausgeglichen, doch danach schalteten die jungen Schwerterinnen zwei Gänge hoch und gewannen den Satz mit 25:18 und somit auch das Spiel mit 2:0.

VVS - SV Blau-Weiß Sande 2:0 (25:11; 25:4)
Im zweiten Spiel des Tages gegen junge, aber hoch motivierte Spielerinnen aus Sande zeigten die Schwerterinnen zu Beginn des ersten Satzes eine etwas zu hohe Eigenfehlerquote, doch schon nach ersten 5 Minuten Spielzeit fand der VVS einen optimalen Rythmus und gewann den ersten Durchgang mit 25:11. Im zweiten Satz entstand dann kein Kampf mehr. Der VVS siegte kurz und schmerzlos mit 25:4.

SV Blau-Weiß Aasee - VVS 2:0 (25:23; 25:13)
Und so kam es zu dem Spiel des Tages: die zwei bisher ungeschlagene Teams trafen aufeinander. In einem furiosen und sehr sehenswerten ersten Satz konnten die VV Mädels dem eindeutig favorisirenden Gegner sehr gut Paroli bieten und scheiterten erst auf den letzten Zentimetern mit 23:25. Im zweiten Satz zeigte der Gegner dann ein beinah makelloses Spiel und geewann den Satz verdient mit 25:13.

Als Zweiter der Runde erreichen die jungen Schwerterinnen damit die Qualifikationsrunde B. 

"Es ist sehr interessant zu beobachten, wie sich die Zielsetzung im Laufe der Saison mehrmals änderte", - resümierte Trainer Oliynyk das geschehen. "Von 'bloß nicht der Letzte in der Liga werden' am Anfang der Saison bis zur Quali B heute. Es macht mir sehr viel Freude diese junge Mannschaft zu beobachten. Die Mädels haben sich unglaublich schnell entwickelt und agieren mittlerweile sehr gut auf dem Feld. Aasee war überragend und gewann absolut verdient, dennoch waren wir in der Lage, gegen diese Mannschaft mitzuhalten. Ich blicke sehr optimistisch in die Zukunft."

VV Schwerte: Clara Wulff, Aimee Koch, Lea Schwies, Inka Czub, Jule Klewitz.

Zurück