Skip to main content

Alice und Liora erreichen Platz 3 auf erstem Beachturnier

| Nachwuchs

Mit der Bronzemedaille, einem Autogramm und einem Foto mit Weltmeister und Olympiasieger Jonas Reckermann kehrten die VVS-Spielerinnen Alice und Liora von ihrem ersten U12-Beachvolleyball-Turnier zurück.

"Das hat Spaß gemacht, war aber in der Sonne auf dem heißen Sand auch sehr anstrengend," waren sich die beiden Schwerter Spielerinnen einig. In einem gemischten Turnierfeld starteten U12-Spieler der Solingen Volleys, Spielerinnen aus Schwelm und ein Mixed Team. Die Ruhrstädterinnen, die ein Jahr jünger waren als die Konkurrenz, agierten auf dem unbekannten Terrain zunächst im Spielaufbau noch etwas unsicher. Dennoch bewiesen sie ihren Kampfgeist mit sicher platzierte Aufschlägen und ihre Nervenstärke über das gesamte Turnier hinweg. In allen Partien agierten sie auf Augenhöhe mit den älteren Gegner:innen. Sogar dem späteren Turniersieger Gödde/Reckermann nahmen sie einen Satz ab. Trotz letzter Tipps vom Beachvolleyballprofi Jonas Reckermann vor dem Halbfinale unterlagen die VVS-Spielerinnen dort dem Schwelmer Team, welches bereits über Beachturnier-Erfahrung verfügte, mit 0:2. Das enge Spiel um Platz drei zeichnete sich im Anschluss durch viele lange Ballwechsel aus. Am Ende freuten sich die Schwerterinnen über den 2:1-Sieg und die Bronzemedaille.

Für Alice und Liora ist klar: "Wir spielen wieder ein Beachturnier!" Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Schwelmer Sport-Club 1895 e.V. für die gelungene Ausrichtung. Kleine Eiserfrischungen und kühle Getränke zwischendurch rundeten dieses erste Beachturnier für die jungen VVS-Akteurinnen auf den drei neuen Feldern ab.

Zurück