Skip to main content

Clara Wulff erhält Einladung zum Bundespokal!

VVS-Talent reist nach Rottenburg

Freudige Nachrichten vom VV Schwerte: Die 16-jährige Spielerin Clara Wulff, die beim VV Schwerte in der zurückliegenden Saison im ersten Damenteam in der Regionalliga auflief und auch in den VVS-Jugendteams zum Einsatz kam, wurde zur Teilnahme am Bundespokal im Mai 2023 eingeladen. 

Unter der Leitung von WVV-Trainerin Julia Van den Berghen wurden insgesamt 12 Spielerinnen und 6 Nachrückerinnen aus NRW ausgewählt. Clara Wulff befindet sich damit als Nominierte in bester Gesellschaft, da sie die Reise nach Rottenburg mit anderen talentierten NRW-Spielerinnen aus Münster, Gladbeck, Paderborn und Borken antritt. Es verspricht eine großartige Zusammenkunft voller sportlicher Höchstleistungen zu werden.

Der Lehrgang, der vom 23. bis 25. Mai geht, bietet allen Spielerinnen zunächst die Möglichkeit, ihr Können noch einmal weiterzuentwickeln und sich auf den anschließenden Bundespokal vorzubereiten, der vom 26. bis zum 28. Mai in der Volksbank Arena und in der Otto-Locher Halle in Rottenburg ausgetragen wird. Der Bundespokal ist dabei nicht nur ein Nachwuchsturnier der Landesauswahlmannschaften, sondern auch eine Plattform, auf der Talente für die Jugendnationalmannschaften gesichtet werden.

Für Clara Wulff ist diese Einladung besonders erfreulich, da sie bisher noch nicht beim WVV-Kader dabei war. „Es ist eher ungewöhnlich, dass eine Spielerin in diesem Alter noch den Sprung zum ‚großen‘ Bundespokal schafft, der den ältesten Jahrgang der Jugendförderung umfasst“, erklärt Claras Trainer und VVS-Chefcoach Til Kittel. „Clara hat sich jedoch in einem intensiven Tryout-Training mit über 25 Spielerinnen durchgesetzt und somit ihre herausragenden Fähigkeiten unter Beweis gestellt!“, weiß Kittel das besondere Talent seiner Spielerin hervorzuheben.

Der VV Schwerte ist stolz auf Clara und drückt ihr die Daumen für den bevorstehenden Bundespokal. Mit ihrem Talent, ihrem #HerzschlagVolleyball und ihrem Einsatz hat sie sich diese Einladung redlich verdient. „Wir sind gespannt darauf, welche großartigen Leistungen Clara zeigen wird und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg auf diesem aufregenden Volleyball-Event!“, bringt es Hallenvorstand Katharina Stehling auf den Punkt.

Zurück