Skip to main content

Damen II verkauft sich teuer gegen Aufstiegsanwärterinnen

| Damen II

SSV Meschede – VV Schwerte 3:1 (25:16, 25:23, 21:25, 25:22)

Am Sonntag, den 05.03.2023 fuhr die Zweitbesetzung des VV Schwerte zu ihrem vorletzten Spiel ins Sauerland. Bei diesem Spiel traf das Team um Marco Bendig und Kevin Gega auf die Tabellenführerinnen vom SSV Meschede.

In den ersten Satz starteten die Ruhrstädterinnen bärenstark. Viele Abwehr- und Angriffsaktionen mit einem spitzen Zuspiel ließen die Schwerterinnen schnell in Führung gehen. Jedoch brach der VV Schwerte nach diesem fulminanten Start unerklärlicher Weise ab dem 14. Punkt ein und musste so den Satz doch noch deutlich an Meschede abgeben. Nachdem das Trainerduo Bendig/Gega seine Schützlinge erneut auf die eigenen Stärken eingeschworen hatte, starteten die Schwerterinnen genauso motiviert wie zu Beginn des Spiels. Mit langen und teilweise spektakulären Ballwechseln hielt der VV Schwerte dem SSV Meschede lange stand. Zum Ende hin hatten die Gastgeberinnen nur einen hauchdünnen Vorsprung, den sie auch denkbar knapp 25:23 ins Ziel retteten. 

Doch die VVSlerinnen ließen sich nicht beirren, da sie nicht ohne einen Satzgewinn nach Hause fahren wollten. Mit starken Aufschlägen und einem guten Zusammenspiel des Teams erkämpfte sich der VV Schwerte eindrucksvoll den Sieg im dritten Durchgang. Satz Nummer vier startete mit einem 4:1 für den SSV Meschede. Doch davon ließen sich die Ruhrstädterinnen zunächst nicht aus dem Takt bringen. Mit starken Spielzügen konnte der VV Schwerte immer wieder an die blitzschnell verteidigenden Gastgeberinnen anschließen. Zum Ende hin bewies der SSV jedoch noch einmal seine Spitzenqualität und entschieden den letzten Satz erneut knapp mit 25:22 für sich.

 „Gegen ein Team, das durchgehend um die Tabellenspitze mitspielt, kann man schon mal so abliefern“, lautet das zufriedene Resümee von Trainer Bendig nach der Partie, auch wenn sich das Team sicherlich auch über einen zweiten gewonnen Satz gefreut hätte. 

Am Sonntag, den 19.03.2023 begrüßt der VV Schwerte II für ein letztes Spiel in dieser Saison den VfB Schloß Holte vor heimischer Kulisse in der Alfred-Berg-Sporthalle. Das Spiel startet um 15:00 Uhr.

Für den VVS spielten: Christina Heil (L), Annina Hubbard, Lisa Kaiser, Vanessa Kopka, Mareike Krafczyk, Steffi Kramer, Katrin Kuhlmann-Kaschke, Lena Losch, Jana Omeltschenko (L), Lara Schulenburg und Jenny Soumpasis (C) mit Marco Bendig und Kevin Gega.

Zurück