Skip to main content

Damen III gelingt Satzgewinn

| Damen III

DJK SuS Brambauer – VV Schwerte III 3:1 (22:25, 27:25, 25:22, 25:11)

Am Sonntag, den 19.02.2023 traf die Drittvertretung des VV Schwerte auswärts auf das Team vom DJK SuS Brambauer.

Die Mannschaft um Trainer Kevin Gega erwischte einen Traumstart in die Partie und spätestens nach der bärenstarken Aufschlagserie durch Marie Kramer war klar, dass es heute etwas zu holen galt. Zwar kämpften sich die Gastgeberinnen noch einmal heran, doch der VVS hatte, angeführt von Kapitänin Fiona Rott, mit einem zwischenzeitlichen Vorsprung von 10 (!) Punkten ausreichend Puffer, um den ersten Satz für sich zu entscheiden. Beide Teams waren nun eindeutig auf Betriebstemperatur und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Erst in der Verlängerung konnte der SuS den letzten Satzball für sich entscheiden und damit zum 1:1-Gesamtergebnis ausgleichen. Die Schwerterinnen kämpften weiter und auch der dritte Satz gestaltete sich ebenfalls spannend und auf einem guten Niveau, wobei der VVS erneut das leichte Nachsehen hatte. Im vierten Satz lief nicht mehr alles zusammen, was das Brambauer Team gleich zu nutzen wusste.

Und trotzdem bewiesen die Schwerterinnen mit ihrem Coach eine deutliche Steigerung ihrer Leistung. „Unsere Stärken in diesem Spiel waren der Aufschlag und die Annahme“, resümiert Kevin Gega zufrieden nach der Partie. Dem Team steht erst am Samstag, den 04.03.2023 das nächste Bezirksklassespiel bevor, sodass die Zwischenzeit genutzt werden soll, um an allen Elementen weiter zu feilen. Am kommenden Spieltag geht es dann für die VVSlerinnen nach Bergkamen zum derzeitigen Tabellenfünften SuS Oberaden III.

Für den VVS spielten: Fiona Rott (C), Mia Kowallik, Fiona Rosian, Sophie Hoffmann (L), Annika Mische, Johanna Maria Witteler, Mias Kumbruch und Marie Kramer mit Kevin Gega.

Zurück