Skip to main content

Damen III siegt im letzten Spiel der Saison zum ersten Mal

| Damen III

VV Schwerte III - 1. VV Holzwickede II 3:1

Am Samstag, den 18.03.2023 traf die dritte Damenmannschaft des VV Schwerte auf die Reserve des 1. VV Holzwickede zur letzten Bezirksklassenpartie der Saison 2022/23. Das Schwerter Team um Trainer Kevin Gega reiste mit einem vollständigen Kader an und hatte in den zurückliegenden Wochen mit dem Ziel trainiert, doch noch siegreich aus wenigstens einer Partie dieser Saison hervorzugehen.

Mit viel Kampfgeist und einer gesammelten Teamleistung auf und neben dem Feld nahmen die VVSlerinnen im Verlauf des Spiels mehr und mehr Schwung auf und steigerten sich kontinuierlich gegen das Team aus Holzwickede. Hatten die Ruhrstädterinnen in der Hinrunde gegen den VVH noch das Nachsehen, überzeugten sie in der Revanche nun mit weniger Fehlern im Aufschlag und platzierten Angriffen. Auch die Abwehrleistung des Schwerter Teams konnte sich mehr als sehen lassen. Lediglich den zweiten Satz mussten die VVSlerinnen an das Team vom VV Holzwickede abgeben, bevor sie nach vier gespielten Durchgängen das 3:1-Ergbenis und damit den ersten Sieg der Saison bejubeln konnten. Besonders im letzten Satz beeindruckten sie mit ihrer Leistung und ließen den VVH mit 25:11 deutlich hinter sich.

"Die Mädels haben das super gemacht und sich den Sieg echt verdient!", strahlte Kevin Gega mit seinen Spielerinnen und den mitgereisten Fans nach der Partie um die Wette. Auch wenn die drei Punkte im Gesamtranking die Teilnahme an der Relegation am 06./07.05.2023 nicht mehr verhindern können, ist dieser Sieg ein wichtiges Signal dafür, dass sich das Team nach einer teilweise herausfordernden Saison wieder auf dem richtigen Weg befindet. Am Relegationswochenende will die Mannschaft noch einmal alles geben, um den Erhalt in der Bezirksklasse doch noch zu schaffen.

Für den VVS spielten: Sophie Hoffmann, Mia Kowallik, Marie Kramer, Mia Kumbruch, Annika Mische, Fiona Rosian, Fiona Rott, Anne Spitzer, Mona Torchalla und Johanna Witteler mit Kevin Gega.

Zurück