Skip to main content

Endlich wieder Heimspieltag für die Damen I

| Damen I

Vorbericht zum Oberligaspiel am Donnerstag, den 15.02.2024

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die erste Damenmannschaft des VVS weiter mit einem Heimspiel gegen die Damen vom VfL Telstar Bochum. Die Partie findet am Donnerstag, den 15.02.2024 um 20:15 Uhr in der Alfred-Berg-Sporthalle statt. 

Das letzte Heimspiel der Schwerterinnen liegt schon fast zwei Monate zurück, deshalb ist der VV Schwerte hochmotiviert, vor heimischer Kulisse das nächste Spiel anzutreten. Die eigentlich für den 20.01.2024 terminierte Partie musste aufgrund fehlenden Schiedsgerichts verschoben werden und fällt deswegen auf den kommenden Donnerstag. 
Die vergangenen Wochen wurden intensiv für Kraft- und Techniktraining genutzt. Somit ist die Mannschaft gut für das Nachbarschaftsduell vorbereitet. Die Damen des VfL Telstar Bochum machten es den Schwerterinnen im Hinspiel nicht leicht und es kam zu einem Fünf-Satz-Spiel, welches die erste Damenmannschaft des VVS am Ende für sich entscheiden konnte. 
Das ausgemachte Ziel für das anstehende Spiel ist eine volle Punkteausbeute.

Momentan stehen die Schwerterinnen mit 10 Spielen und 19 Punkten auf dem fünften Platz der Tabelle. VfL Telstar Bochum liegt mit 11 Spielen und 11 Punkten auf dem achten Platz. Voraussichtlich werden die Mannschaft und das Trainerteam vollständig am Spieltag antreten. Die Damen I des VVS freut sich auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Zurück