Skip to main content

Erster Sieg für die männliche U13

| mU13 I

VfL Telstar Bochum - VV Schwerte 0:2 (22:25; 23:25)

VV Schwerte - TSV Solingen Aufderhöhe 0:2 (20:25; 17:25)

Am vergangenen Sonntag, den 06.11.22 reiste die männliche U13 des VV Schwerte hochmotiviert nach Solingen zu ihrem dritten Oberligaspieltag, fest entschlossen ihr erstes Spiel zu gewinnen. Die erste Partie bestritten die Ruhrstädter gegen das Team des VfL Telstar Bochum, welche sich als starke Gegner herausstellten. Die Bochumer zeigten deutlich, dass auch sie mit einem Sieg auf dem Punktekonto nach Hause wollten, denn das Spiel gegen den TSV Solingen Aufderhöhe verloren sie zuvor mit 2:0. Beide Mannschaften starteten konzentriert und riefen eine starke Leistung ab, indem sie mit druckvollen Aufschlägen, platzierten Angriffen und starker Abwehrarbeit glänzten. Zum Satzende entschied der VV Schwerte den ersten Satz mit 25:22 für sich. Der zweite Satz verlief ähnlich, wobei die Ruhrstädter ihre starken Nerven behielten und auch diesen mit 25:23 gewannen. Der erste Sieg der Saison war somit geschafft.

Das zweite Spiel der Schwerter wurde gegen den Gastgeber TSV Solingen Aufderhöhe bestritten. Am letzten Spieltag hatten die jungen Schwerter bereits gegen den TSV Solingen Aufderhöhe ganz knapp verloren, weshalb sie noch eine Rechnung offen hatten. Allerdings starteten die VVS-Spieler weniger zuversichtlich in die Partie, weshalb sich mehrere Fehler einschlichen und der Gegner durch sein konzentriertes Spiel punkten konnte. Allmählich fanden die Schwerter wieder in ihren Rhythmus und punkteten ebenfalls durch gut platzierte Aufschläge. Doch leider war der Vorsprung der Solinger Vertretung zu weit ausgebaut, sodass der erste Satz mit 20:25 verloren ging. Im zweiten Satz schien sich der Vorherige zu wiederholen: Die Solinger Spieler punkteten abermals durch ihr platziertes Spiel und nutzten kleine Unsicherheiten beim VV Schwerte aus, wodurch sie schnell einen Vorsprung ausbauten. Die Ruhrstädter wollten sich allerdings noch lange nicht geschlagen geben und sorgten mit einer guten Abwehrarbeit für spannende Ballwechsel. Am Ende reichte es jedoch nicht, um den Vorsprung einzuholen und sie verloren auch diesen Satz mit 17:25.

Besonders auf die Leistung im ersten Spiel gegen den VfL Telstar Bochum zeigt sich Trainerin Jenny Fornol stolz: „Unsere Jungs haben trotz des engen Spielverlaufs am Ende einen kühlen Kopf bewahrt und das Spiel für sich entscheiden können!“ 

Der nächste Jugendspieltag der männlichen U13 findet am Mittwoch, den 30.11.2022, vor heimischer Kulisse in der Alfred-Berg-Sporthalle in Schwerte statt, wo sie gegen den TV Hörde spielen.

Es spielten: Janik, Nils, Bjarne, Thore mit Jenny Fornol.

Zurück