Skip to main content

Schwerter Jungen werden Bezirksvizemeister

Die männliche U13 des VV Schwerte bleibt in der Erfolgsspur!

Nach dem Meistertitel feierte das Team von Trainerin Jenny Fornol am vergangenen Samstag, den 21.06.2022 auch den Vize-Bezirkspokalsieg in der heimischen Alfred-Berg Sporthalle. Dabei überzeugten die Schwerter Volleyballer von Beginn des Turnieres mit einer tollen Mannschaftsleistung.

Fehlerfreie Aufschläge, eine klarer Spielaufbau und druckvolle Angriffsschläge waren der Garant für drei 2:0-Erfolge in der Vorrunde gegen TV Eintracht Vogelsang Mädchen, GV Waltrop Mädchen II und SC Hennen Mädchen II. Im Halbfinale trafen die Gastgeber aus der Ruhrstadt auf den Vize-Bezirksliga Meister GV Waltrop Mädchen I. Bereits in der Meisterrunde hatten sich beide Teams packende Duelle geliefert. Sehr entschlossen gingen die VVS Jungen ins Spiel. Eine starke kämpferische Leistung im Feld und sehr druckvolle Aufschläge sicherten den 2:0-Erfolg und damit die Finalteilnahme.

Im Finale spielten die Schwerter gegen große Mädchen aus Schwelm, die sehr ballsicher agierten. Lautstark angefeuert von den Waltroper-Formationen gaben die VVS-Jungen keinen Ball verloren, spielten im Angriff aber nicht druckvoll genug. Ein 0:1-Satzrückstand wurde schnell weggesteckt. Im zweiten Abschnitt kamen die Schwerter sehr präsent zurück auf das Spielfeld, gaben Gas und erspielten sich durch starke Aufschläge leichte Führungen. Ein 22:21-Vorsprung konnte nicht in einen Satzgewinn umgewandelt werden, da Schwelm im Angriff sehr platziert spielte. Mit 25:22 holten sich die Gäste aus Schwelm den Bezirkspokal. 

"Meine Jungs haben ein tolles Turnier gespielt. Sie haben eine schöne Entwicklung in dieser Saison gemacht und sich als Team toll präsentiert," freut sich Trainerin Jenny Fornol über den zweiten Platz. Insgesamt kämpften sieben Mannschaften um den Pokal. Am Montag starten die Ruhrstädter dann mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Nach den Sommerferien erwartet die VVS-Jugend eine weitere Herausforderung: Sie werden in der Oberliga an den Start gehen. Vize-Bezirkspokalsieger wurden: Maxi, Elias, Jakob, Freddy, Bjarne, Jannik, Nils mit Jenny und Britta.

Zurück