Skip to main content

Sieg für U20 in Weeze trotz holprigen Starts

| wu20 I

TSV Weeze – VV Schwerte 0:2 (23:25, 17:25)

Nachdem sich die U20 des VVS bisher ohne Niederlage durch die Saison gespielt hatte, stand am späten Donnerstagabend eine durch eine eine Vollsperrung verlängerte, fast zweistündige Auswärtsfahrt an die holländische Grenze auf dem Programm.

Zwar gelang der Auftakt der Partie nach sehr kurzer Aufwärmphase durch eine Aufschlagserie von Zuspielerin Lisa Kienitz bis zum 7:0, doch dann machten sich wiederholt Abstimmungsprobleme bemerkbar. Angetrieben von der großen und lautstarken Kulisse in Weeze holte das gastgebende Team Punkt für Punkt auf, um letztendlich doch knapp den ersten Satz mit 23:35 gegen die Schwerter Spielerinnen zu verlieren.

Auch am Anfang des zweiten Satzes konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Beim Stand von 7:9 nahm VVS-Trainer Constantin Limpinsel eine Auszeit, um seine Mannschaft nochmal neu zu fokussieren und an die eigenen Stärken zu erinnern. Danach dominierten die Ruhrstädterinnen die Partie. Von allen Positionen konnte fleißig gepunktet werden und auch das bis dahin verbesserungswürdige Zusammenspiel zwischen Block und Feldabwehr klappte deutlich abgestimmter. Joleen Caßel war es vorbehalten, mit zwei „Einbeinern über Kopf“ und guten Aufschlägen die Partie in die richtige Richtung zu lenken, so dass der zweite Satz dann doch noch recht eindeutig mit 25:18 an U20 des VVS ging.

Weiter geht es nächste Woche mit den beiden entscheidenden Partien in Köln (01.03.2023, 20:45 Uhr) und Dingden (02.03.2023, 18:45 Uhr).

Für den VVS: Lisa Kienitz, Lilly Wulff, Clara Wulff, Joleen Caßel, Marie Kramer, Hanna Goll, Hannah Mohr, Britt Heisler, Lara Schumann und Fiona Rott mit Trainer Constantin Limpinsel

Zurück