Skip to main content

U12-Erfolge in Olpe

| Nachwuchs

Nachbericht zum Turnier am Sonntag, den 12.03.2023

Beim U12-Turnier in Olpe waren gleich vier weibliche VVS-Teams mit dabei. Sie maßen sich mit jeweils zwei Mannschaften aus Olpe und Schwelm. Am Ende behielt einmal mehr das stark aufspielende Team I vom VVS die Oberhand und gewann das Turnier mit fünf souveränen 2:0-Siegen. 

Spannender war es beim Schlagabtausch der Zweit- und Drittvertretung im kleinen Finale um Platz 3. Beide spielten eine erfolgreiche Vorrunde mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage und scheiterten im Halbfinale an Schwelm I und der eigenen Ersten. Durch tollen Kampfgeist, super Stimmung und eine geringe Fehlerquote sicherte sich das dritte Team die Bronzemedaille.

Auch das noch recht unerfahrene Team IV konnte sich über zwei Siege im Turnierverlauf freuen und holte mit Platz 6 das Bestmögliche für sich heraus. 

„Super, Mädels, ihr habt‘s gerockt!“ freuten Wiebke Albers und Nadine Kowallik sich nach dem aufregenden Turnier mit ihren Spielerinnen. 

Ein ganz besonderer Dank geht an den VC SFG Olpe für die gelungene Durchführung des Wettkampftages und an die mitgereisten und tatkräftig unterstützenden Eltern.

Für den VVS spielten:
Team I, Platz 1: Anna, Greta, Lotta mit Coach Mia
Team II, Platz 4: Minou, Nelly mit Coach Nadine
Team III, Platz 3: Emmi, Friederika, Leonie mit Coach Mario
Team IV, Platz 6: Azra, Lisa, Talia mit Coach Wiebke

Zurück