Skip to main content

U12-Volleyballerinnen sind Bezirksmeisterinnen!

Nachbericht zur U12-Bezirksmeisterschaft in Schwerte

„So sehen Sieger aus…!“, hallte es am Samstag, den 25.02.2023 lautstark durch die Alfred-Berg-Sporthalle. Das weibliche U12-Team des VV Schwerte setzte sich gegen DJK Sümmern, RE Schwelm II, Lüner SV, SC Hennen und im Finale gegen RE Schwelm souverän durch und gab keinen Satz ab. Als Bezirksmeisterinnen vertreten die Spielerinnen nun ihren Verein und den Bezirk Westfalen-Süd bei den Westdeutschen Meisterschaften am 29.04.2023. „Unsere Mädels waren bärenstark. Egal, ob Aufschlag, Annahme, Aufbauspiel oder Angriff – sie waren konzentriert und hellwach und haben verdient gewonnen“, freuten sich die Trainerinnen Nadine Kowallik und Wiebke Albers.

Es spielten: Azra, Emilia, Emmi, Friederika, Greta, Lotta, Minou mit Nadine Kowallik und Wiebke Albers.

Die Zweitvertretung von Britta und Lars Lehmann spielte ebenfalls ein gutes Turnier. Die beiden Vorrundenspiele gegen TuS Nuttlar und SFG Olpe wurden klar gewonnen. Im Viertelfinale gab es eine knappe, schmerzliche 1:2-Niederlage gegen SSV Meschede. Der entscheidende Tie-Break ging mit 13:15 verloren, obwohl das junge Team lange Zeit in Führung lag. „Danach war etwas die Luft raus, aber die Mädchen haben weiter gemacht und sich mit einem Sieg über DJK Sümmern und einer Niederlage gegen den Lüner SV den 6. Platz erspielt“, zeigte sich auch Coach Britta Lehmann zufrieden. Es kamen alle Spielerinnen zum Einsatz.

Es spielten: Anna, Anni, Leonie, Lina, Liora, Nelly, Rieke, Sophie mit Britta Lehmann und Lars Lehmann

Bei den Jungen – auch hier ging es um den U12-Bezirksmeistertitel – lief die Vorrunde mit zwei Siegen gegen den TV Hörde III und RC Sorpesee III und einer Niederlage gegen RC Sorpesee zufriedenstellend. So ging es als Gruppenzweiter in der Zwischenrunde gegen den TV Hörde II. Die VVSler behielten mit 2:1 die Nase vorn und unterlagen dann im Halbfinale dem späteren Bezirksmeister TV Hörde. Im letzten Spiel um Platz 3 waren die Beine müde und die Luft etwas raus. Dennoch freute sich das Team über einen guten 4. Platz.

Es spielten: Ben, Jonte, Marlon, Martin, Mats, Tammo mit Sarah Porbeck.

Der VV Schwerte hat sich erneut als würdiger Ausrichter von Jugend-Bezirksmeisterschaften erwiesen. Wir bedanken uns bei allen Teams, bei der Turnierleitung und den vielen helfenden Eltern, die für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten.

Zurück