Skip to main content

VolleyCools sammeln Wettkampferfahrung in Werne

| Nachwuchs

Erfolgreiches U12 Turnier für VVS-Nachwuchs

Mit zwei Siegertreppchen-Plätzen und viel wertvoller Spielerfahrung kehrten die jungen VolleyCool-Mädchen vom U12-Turnier in Werne zurück. In dem Achter-Teilnehmerfeld sicherte sich der VVS I den ersten Platz vor dem TV Werne und dem VVS II. Im Halbfinale trafen die beiden Schwerter Formationen aufeinander und lieferten sich im ersten Satz ein spannendes Duell. Beide Teams schlugen sicher auf und zeigten einen tollen Spielaufbau. Mit 11:10 behielt der VVS I knapp die Oberhand. Im zweiten Durchgang spielten die Mädchen von Trainerin Britta Lehmann ruhiger und fehlerfreier und setzten sich gegen das Team von Jakob Lehmann mit 2:0 durch. Im Finale lieferten sich die Team des Gastgebers aus Werne und der VVS I eine spannende Partie mit vielen tollen Ballwechseln. Am Ende agierten die Schwerterinnen nervenstärker. Die Freude über den ersten gewonnen Turniersieg war beim VVS I riesengroß. Ohne Satzverlust sicherten sich die jungen Spielerinnen zurecht den Erfolg. Der VVS II knüpfte an die starke Halbfinalleistung an. Sichere Aufschläge, eine gute Bewegung zum Ball und viel Übersicht im Angriff waren die Eckpfeiler für einen klaren 2:0-Sieg und den dritten Platz. Am Ende feierten beide Teams Platzierungen und gute Leistung.

Ihr erstes Turnier absolvierten die jungen Volleycool-Kids beim U12-Turnier der Gruppe 2. In dieser Gruppe wird mit vereinfachten Spielregeln gespielt, damit die Kinder erste Spielzüge erfolgreich zeigen können. Das Team von Frederic "Freddy" Schlieker steigerte sich von Spiel zu Spiel. In der Zwischenrunde gelang dem VVS III sogar ein Sieg gegen den TV Werne und damit der Einzug ins Halbfinale. Im Spiel um Platz drei verloren Nahla und Jasper, die krankheitsbedingt auf ihren Mitspieler Falk verzichten mussten, aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses. Dennoch überzeugten Beide mit einer starken Leistung und Coach "Freddy" bekam höchste Anerkennung für sein Engagement an der Seitenlinie.

Die zweite Mannschaft in der Gruppe 2 wurde von Nils Heutelbeck und Janik Voß betreut. Für Alexander und Benni war es ebenfalls das erste Turnier. Jana konnte den Jungen mit ihrer Turniererfahrung wertvolle Tipps geben. Auch dieses Team entwickelte sich von Spiel zu Spiel und konnte am Ende sogar Satzerfolge für sich verbuchen.

Gruppe 1: 
1. Platz: Anni, Rieke, Liora mit Coach Britta Lehmann
3. Platz: Ana-Sofia, Lina, Sophie mit Coach Jakob Lehmann

Gruppe 2:
4. Platz: Nahla, Jasper mit Coach Frederic Schlieker
6. Platz: Benni, Jana, Alexander mit Coach Nils Heutelbeck und Janik Voß

Zurück