Skip to main content

VVS richtet gemeinsam mit 1. VV Holzwickede WDM für weibliche U16 aus

| wU16 I

Vorbericht zur WDM am 16. & 17.03.2024

Am kommenden Wochenende, den 16. und 17.03.2024 steht das Saison-Highlight für die weibliche U16 bevor: Die Westdeutsche Meisterschaft! Bei diesem Wettbewerb treten die besten zwölf Jugendteams aus ganz NRW gegeneinander an.

Die Spielgemeinschaft der drei Vereine 1. VV Holzwickede, TV Hörde und VV Schwerte trägt bereits Früchte, wie die erfolgreiche U16-Oberligasaison zeigt, in der das Team einen beeindruckenden dritten Platz erreichte. Doch der Weg dahin war nicht ohne Herausforderungen. Die Spielerinnen mussten sich zunächst aneinander gewöhnen, was bei einer Zusammenarbeit über Vereinsgrenzen hinweg durchaus knifflig sein kann. Erst über die kontinuierliche gemeinsame Arbeit konnte die Mannschaft zu einer Einheit werden, die sich auf der WDM nochmal leistungsmäßig steigern will.

Mit der bevorstehenden Meisterschaft vor Augen, setzen die Spielerinnen mit ihrem Trainer:innenteam Kevin Gega und Nele Hoja die Ziele hoch: Das Erreichen des Viertelfinales steht ganz oben auf der Liste, während das übergeordnete Ziel darin besteht, als geschlossenes Team ein starkes Turnier zu spielen.

Die feierliche Begrüßung zum offiziellen Start ins Turnier ist am kommenden Samstag, den 16.03.2024, für 10:00 Uhr in der Hilgenbaumhalle in Holzwickede angesetzt und die Erwartungen sind hoch. Die Spielgemeinschaft zeigt sich zuversichtlich und ist bereit, ihr Bestes zu geben, während sie sich auf ein spannendes Wochenende freut.
Auch die Verantwortlichen der beiden ausrichtenden Vereine 1. VV Holzwickede und VV Schwerte blicken dem WDM-Ereignis gespannt entgegen, ist das gemeinsame Ausrichten der Meisterschaft ein Novum zwischen den beiden benachbarten Vereinen. Umso mehr freuen sich alle Beteiligten auf spannende  Begegnungen und #HerzschlagVolleyball mit bester Stimmung durch viele Volleyballfans aus NRW.

Zurück