Skip to main content

Weibliche U13 verpasst nur knapp Satzgewinn

| wU13 I

Lüner SV – VV Schwerte 2:0 (25:13, 25:9)

GV Waltrop – VV Schwerte 2:0 (25:20, 25:22)

Die U13-Spielerinnen mussten sich an ihrem zweiten Oberliga-Spieltag am Sonntag, den 23.10.2022 gegen den Lüner SV und GV Waltrop geschlagen geben. 

Während das Spiel gegen die körperlich und spielerisch überlegenen Gastgeberinnen aus Lünen aufgrund von vielen Eigenfehlern deutlich verloren ging (13:25, 9:25), verlief die Partie gegen Waltrop deutlich knapper. Am Ende stand es zwar auch 0:2 (20:25, 22:25) aus Schwerter Sicht, allerdings dominierte die VVS-Jugend den zweiten Satz bis kurz vor Schluss. Schade, ein Satzgewinn wäre drin gewesen! Die Trainerinnen Nadine Kowallik und Wiebke Albers freuten sich dennoch über viele gute Aufschläge von oben und ein immer besser werdendes Aufbauspiel. Beim nächsten Mal klappt‘s bestimmt mit einem Sieg.

Es spielten: Lotta Albers, Romy Gruß, Minou Kipple, Greta Kowallik, Mara Müller, Ida Schön mit Nadine Kowallik und Wiebke Albers.

Zurück