Skip to main content

Weibliche U16 sichert sich die Tabellenführung in der Bezirksliga

| wU16 I

TV Hörde II - VV Schwerte II 0:2 (14:25, 15:25)

Am Samstag, den 23.09.2023 ging es für die Schwerterinnen aus der U16 Bezirksliga zum TV Hörde II in die Sporthalle des Dortmunder Phoenix-Gymnasiums. Durch die sichere eigene Spielweise konnte sich das Team von Nele Hoja mit einem Sieg auf den ersten Tabellenplatz vorkämpfen. 

Im ersten Satz ging es relativ ausgeglichen los, dennoch konnten sich die VVSlerinnen langsam aber sicher absetzen und den Hörderinnen ihr Spiel aufzwingen. Damit gewann Schwerte den Satz deutlich (zu 14). In Satz Nummer zwei wurde das Spiel wesentlich spannender als es das Ergebnis vermuten lässt. Die Hörderinnen fingen an um jeden Punkt zu kämpfen und kaum ein Ball viel auf den Boden. Doch das Schwerter Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und brachte den über den Satz aufgebauten Vorsprung zu einem erfolgreichen Ende. 

Durch den unbeschadeten 2:0-Sieg stehen die Schwerterinnen auf dem ersten Tabellenplatz und das obwohl sie noch ein Spiel im Rückstand zu den unmittelbaren Verfolgerinnen sind. Beste Vorzeichen also für die nächste Begegnung am Sonntag, den 05.11.2023 gegen das Team vom EVC Massen, in der die Siegesserie weiter verfolgt werden soll.

Für den VVS spielten: Lilly Behm, Charlotte Bosqui, Emilia Grbarac, Romy Gruß, Amelie Halberstadt, Ida Hilbig, Beeke Klöters, Nele Molitor, Ida Schön, Hanna Thöne mit Nele Hoja.

Zurück