Skip to main content

Weihnachtliche Grüße vom VVS 

Nachbericht zum Weihnachtsturnier

Am Dienstag, den 19.12.2023 wurde es zum Jahresausklang nochmal richtig stimmungsvoll in der Alfred-Berg-Sporthalle. Unter der Leitung der Vorstandsvorsitzenden Kathi Stehling (Halle), Annina Hubbard (Jugend) und Katrin Kuhlmann-Kaschke (Kommunikation) fand das traditionelle VVS-Weihnachtsturnier statt. 

Erfreulicherweise hatten sich aus allen VVS-Teams (ab U14) um die 80 Spielerinnen und Spieler angekündigt, sodass im Vorfeld der Spielplan mit gemischten Mannschaften vorbereitet werden konnte. So trafen beispielsweise Weihnachtsengel auf Nussknacker und Schneeflocken auf Zimtsterne. 

Gespielt wurde im 15-Minuten-Takt mit Vor- und Platzierungsrunden. Den zahlreichen Zuschauenden boten sich lange und mutig umkämpfte Ballwechsel und nicht nur einmal musste noch nach der Zeit ein letzter Entscheidungsball ausgespielt werden, um die Siegerinnen und Sieger der Partie zu ermitteln. Nach knapp 3 Stunden setzten sich die Wunderkerzen gegen alle anderen Weihnachtsteams durch und wurden in einer feierlichen Siegerehrung umjubelt. 

Dank des Fördervereins ging an diesem Weihnachtsturnierabend jedoch keine Mannschaft leer aus und so wurden alle Teilnehmenden mit einem kleinen Present bedacht. Zudem erhielten alle VVS-Mannschaften einen Weihnachtsgruß vom Vorstand. 

„Am meisten freut es uns zu sehen, wie schnell die Jungen mit den Erfahrenen ins Spiel kommen. Wenn alle auf dem Feld als Team zusammenfinden, ist das das Beste am #HerzschlagVolleyball“, freuten sich die Organisatorinnen über den gelungenen Abend.

Nicht nur durch die weihnachtliche Musik kam in der Halle und auf den Rängen die passende Stimmung zur schönsten Zeit im Jahr auf. Auch das Buffet aus mitgebrachten Speisen aller Mitglieder und die frisch gebackenen Waffeln des Fördervereins sorgten für den festlichen Rahmen. Ganz zu schweigen von Punsch und Glühwein, die ebenfalls vom Förderverein ausgeschenkt wurden. 

Der VV Schwerte bedankt sich bei allen Trainerinnen und Trainern, Spielerinnen und Spielern und bei allen Fans und Unterstützenden für ein weiteres gemeinsames erfolgreiches Jahr voller #HerzschlagVolleyball. Wir wünschen euch allen fantastische Feiertage und einen schwungvollen Start ins neue Jahr!

Zurück