Skip to main content

Westdeutsche Meisterschaft der U14 in Lüdinghausen

Die jungen Schwerterinnen fahren zu Höchstleistungen auf und belohnen sich mit einem tollen Platz 5 auf der WDM!

Die Schwerterinnen des Jahrgangs 2009 und jünger reisten am Freitag, den 22.04.2022 nach Lüdinghausen, wo am Wochenende die Meisterschaft der zwölf besten Teams aus Nordrhein-Westfalen ausgetragen wurde.

 

Das Gruppenlos versprach viel, sodass sich das Team um Trainerin Sabine Rott im Vorfeld eine einstellige Platzierung zum Ziel gesetzt hatte. Mit Nervosität startete das Team, erst in der dritten Spielrunde, gegen die Gastgeberinnen aus Lüdinghausen in die Meisterschaft. Das Spiel ging 2:0 an den VVS. Im zweiten Spiel kamen die jungen Talente so richtig bei der Meisterschaft an und siegten 2:0 und im zweiten Satz sogar deutlich mit 25 zu 14 gegen TG Rote Erde Schwelm.

 

Die Vorrunde wurde damit als Gruppenerster abgeschlossen und das Ziel erreicht. Als Viertelfinal-Gegner wurde VOR Paderborn zugelost. Das Spiel wurde gegen den späteren Vizemeister nach einer 1:0-Satzführung leider 2:1 verloren. 

 

Etwas enttäuscht über den verpassten Halbfinaleinzug, aber voller Stolz über die Teamleistung am den gesamten Meisterschaftstag hinweg, stimmten sich alle zehn Spielerinnen positiv auf die zwei Spiele am kommenden Tag ein. Erneut standen den Schwerterinnen die Spielerinnen aus Schwelm gegenüber und auch das Spiel entschied der VV Schwerte 2:0 für sich.

 

Im Spiel um Platz 5 brachten die Ruhrstädterinnen erneut eine fantastische Leistung aufs Feld, siegten souverän 2:0 gegen VC SFG Olpe und verabschiedeten sich, gemeinsam mit einer großen Elternfangemeinde, würdig und mit Vorfreude auf das Großfeld, von der letzten Kleinfeld-Meisterschaft.

 

VVS: Antonia Goos, Beeke Klöters, Charlotte Bosqui, Fiona Rott, Hannah Trautmann, Lilly Behm, Liz Kipple, Mia Kumbruch, Mia Lindenberg, Nelly Radzey mit Sabine Rott

Zurück