Skip to main content

14. Sieg im 14. Spiel

| Damen III

VV Schwerte III - TV Kredenbach-Lohe 3:0 (25:8; 25:14; 25:23)

Am letzten Spieltag in der Bezirksliga mussten die Mädels aus Schwerte nach Sümmern. Die Mannschaft reiste extra früher an, um sich die Begegnung um den Relegationsplatz, DJK Sümmern gegen SC Hennen anzuschauen, die nach mehr als zwei Stunden Spielzeit die Mädels aus Hennen mit 3:2 für sich entschieden hatten. Danach waren die Schwerterinnen dran.

Schwerte startete mit der Stammaufstellung und spielte die tapfer kämpfende Mädels aus Kredenbach in dem ersten Satz mit 25:8 förmlich an die Wand. Der Gegner schien überfordert, vor allem in der Ballannahme und konnte zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten.
Im zweiten Durchgang gab es einige Wechsel, die die Spielweise der Schwerterinnen allerdings nicht beeinflüssten. Die Mannschaft des VV agierte weiter ruhig, dennoch vielleicht einen Tick zu enspannt, was zu einigen Eigenfehler führte. Dennoch ging auch der zweite Satz mit 25:14 sehr deutlich an Schwerte.
In dem dritten Satz spielte der VV eigentlich ganz gut, hatte aber im Laufe des Satzes enormes Pech, da die Kredenbacherinnen fast jeden Ball, egal ob mit dem Kopf, Schultern, Knie oder Ellbogen abwehren konnten. Gleichzeitig gelang es dem Gegner, mehrere Angriffe auf der Linie zu platzieren und somit musste der VV viel mehr dafür tun, um die Oberhand zu behalten. Bis zum Ende des Satzes sah es nach einer Verlängerung aus, doch Schwerte konnte sich genau zu diesem Zeitpunkt komplett beruhigen, bekam das Spiel unter Kontrolle und agierte ohne Eigenfehler, was zu einem knappen 25:23 Satzgewinn führte. Somit wurde das letzte Spiel der Saison mit 3:0 gewonnen.

"Es war uns wichtig, eine weiße Weste zu behalten" - sagte Trainer Oliynyk nach dem Spiel. "Das Spiel gegen Freudenberg vor zwei Wochen hat bewiesen, dass sich, wenn man das Saisonziel früher erreicht wird, als geplant, eine gewisse Entspannung breit macht. Doch heute waren meine Mädels gewarnt und zeigten in den ersten zwei Sätzen, dass sie absolut zurecht in dieser Liga durchmarschiert sind. Meine Mannschaft beendet diese Saison souverän und selbst in der Höhe von 42:5 gewonnen Sätze absolut verdient. Dem Zweitplatzierten, SC Hennen II, wünschen wir viel Erfolg in der Relegation und bedanken uns bei allen Eltern und Fans, die uns so schön in dieser Saison unterstütz haben."

VV Schwerte: Lea-Marie Wannemacher (K), Vanessa Kopka, Pia Schmidt, Sarah Porbeck, Caro Becker, Michelle Strießbaum, Vvi Imming, Maike Sanders, Samara Speranzoni, Vicky Jakiela (L).

 

 

Zurück