Skip to main content

Intensive Trainingswoche für unsere U14

In der letzten Woch der Sommerferien (3.08.2020 bis 9.08.2020) haben wir eine intensive Trainings- und Spielwoche für unsere weibliche U14 organisiert. Von Montag bis Freitag trainierte die Mannschaft jeden Tag von 12-14 Uhr in der Alfred Berg Sporthalle unter der Leitung unserer FSJlerinnen Sarah Müller und Lynn Kosina.

Während Sarah Müller schon ein paar Wochen mit den Spielerinnen arbeiten konnte, war es für Lynn Kosina die erste Arbeitswoche als FSJlerin beim VV Schwerte. Die Trainingswoche gestalteten sie gemeinsam, um die U14 bestmöglich für die Saison und natürlich das Vorbereitungsturnier am Sonntag in Schwerte vorzubereiten.

Neben Athletikübungen, Stabilisation und Koordination haben sich die Mädchen der U14 auch technisch und spielerisch in der Woche weiterentwickelt, sodass sie bereits am Sonntag eine tolle Leistung auf das Feld bringen konnten:
Um 10 Uhr startete das kleine U14-Turnier bestehend aus drei Mannschaften. Neben dem VV Schwerte waren der RC Sorpesee sowie VoR Paderborn in die Alfred Berg Sporthalle angereist.

Im ersten Spiel des Tages spielte unsere U14 gegen den RC Sorpesee. Das Team war als Gegner sehr stark und von Anfang an fokussiert und konzentriert. Mit ihren fortgeschrittenen Aufschlägen konnten sie das Schwerter Team direkt unter Druck setzen. Dem Druck hat unsere U14 jedoch von Ball zu Ball super stand gehalten und sich trotz kleinerer Fehler im Spiel nicht unterkriegen lassen. Unsere Mädchen haben super gekämpft und konnten Sorpesee das ein oder andere Mal richtig ärgern. "Am Ende hat es leider nicht für den Sieg gereicht, aber wir können richtig stolz auf unsere Leistung sein", sagt Trainerin Lynn Kosina.

Im zweitem Spiel stand dem VVS dann der VOR Paderborn gegenüber. Mit ihrem Läufer- und Boxsystem hat die Mannschaft rund um Holger Fretzer gezeigt, was sie die letzten Monate gelernt hat und uns ebenfalls mit einem gut aufgebauten System und starken Angriffen unter Druck gesetzt. Unsere Mädels bewiesen jedoch, was Teamwork heißt! Jede Spielerin auf dem Feld hat der anderen geholfen und die Stimmung draußen war der Hammer. Mit Teamgeist, druckvollen Aufschlägen und einer stabilen Annahme haben wir genau das umsetzen können, was wir die Woche über im Training alles gelernt haben.

Lynn und Sarah sind am Ende des langen Tages super zufrieden und stolz auf unsere U14-Mädchen: "Wir freuen uns auf die Saison und auf viele Trainingseinheiten und Spiele mit dem Team."

Am Ende des Sonntages fand das Showmatch unserer ersten Damen gegen die Stadtliga Herten statt, wo unsere U14 natürlich auch tatkräftig unterstützt und angefeuert hat.

Zurück