Skip to main content

Corona lehrt Ausdauer - Damen III schnürt kurzerhand die Laufschuhe

Schon seit Monaten lässt sich der Sportgeist der VVS Spieler:innen vom Coronavirus nicht unterkriegen. Ein Team wird eben vom Zusammenhalt geprägt, vor allem in herausfordernden Zeiten.

Neben dem mittlerweile schon obligatorisch gewordenen Online-Training schlug unser drittes Damenteam darüber hinaus noch einen weiteren Weg ein, um sich abwechslungsreich gemeinsam fit und die Motivation hoch zu halten.

Getreu dem Motto „Corona lehrt uns alle, was Ausdauer bedeutet“, fassten die Damen kurzerhand den Entschluss, zusätzlich zum regulären Training im Monat April eine Lauf-Challenge zu starten. Alle freiwilligen Teilnehmerinnen trugen dazu ihre persönlichen Lauf-Wochenziele zusammen und erfassten daraus ein gemeinsames Monatsziel.

330km lautete das daraus resultierende, ehrgeizige Ziel der Schwerterinnen. Hochmotiviert ging es ab dem 01.04.2021 an den Start. Entweder allein oder im Duo integrierten die VVS-lerinnen die Laufeinheiten in ihren Alltag und teilten die gelaufenen Kilometer untereinander. Screenshots der zurückgelegten Routen und bunte Laufselfies befeuerten die Motivation der Laufgruppe zusätzlich.

Schlussendlich erreichte das Team am 30.04.2021 einen Endkilometerstand von phänomenalen 402,46km und übertrafen sich damit selbst. Diese Zahl gilt es zukünftig zu schlagen. Eine neue Challenge mit noch mehr Kilometern für den Monat Mai ist bereits angesetzt!

Wir ziehen unseren Hut vor eurem Engagement und freuen uns mit euch über jeden gelaufenen Kilometer. #HerzschlagVolleyball bedeutet eben auch kreativ und vor allem als Gemeinschaft, gesetzte Ziele zu erreichen! Weiter so, liebe Damen III!

Zurück