Skip to main content

Damen II marschiert weiter

| Damen II

VV Schwerte II - TV Jahn Dortmund 3:1 (25:22; 14:25; 25:23; 25:23)

Am vergangenen Samstag stand wieder einmal ein Spitzenspiel auf dem Programm unserer 2. Damen. Das Team war sich einig, dass auch gegen den Zweitplatzierten vom TV-Jahn Dortmund – trotz des bereits fest stehenden Aufstiegs – die nächsten drei Punkte auf der Habenseite verbucht werden sollten. 
Mit einem weiteren Sieg wollte die Mannschaft die bisher blütenweiße Weste behalten. In bisher 14 Spielen konnte die maximale Ausbeute von 42 Punkten eingefahren werden und das mit nur fünf verlorenen Sätzen. 
Schon im Vorfeld war Allen klar, dass mit den Dortmunderinnen eine harte Nuss zu knacken war. Und wie nicht anders erwartet, erlebten alle ein hart umkämpftes Spiel, mit dem zunächst besseren Ende für unsere Mädels (25:22). 
Doch dann kam der unerklärliche Einbruch. Ohne große Gegenwehr und mit hängenden Köpfen ging der zweite Satz zu 14 verloren. Dies war fast ein Spiegelbild des Hinspiels: hier gingen die Schwerterinnen sogar mit 2:0 in Führung, um dann den 3. Satz deutlich mit nur 11 eigenen Punkten zu verlieren. Doch die Moral kehrte auch dieses Mal zurück und die Sätze 3 und 4 wurden über den Kampf mit jeweils 25:23 gewonnen. 

Letztendlich passte das Spiel in die Rubrik: "Nicht schön, aber trotzdem 3 Punkte."  Alle freuen sich nun auf das letzte Spiel der Saison am 23.3.2019 auswärts in Dortmund. 

Für alle Fans wird ein Bus ab Alfred-Berg-Sporthalle eingesetzt, einige wenige Plätze sind noch frei. Meldet euch bei Interesse gerne unter www.vv-schwerte.de/kontakt/kontaktformular.html oder sprecht Mareike Krafczyk (Damen II) einfach persönlich an. Die Abfahrt ist für 15.30 Uhr vorgesehen. 

VV Schwerte: Nina Grünewald, Karo Kaiser, Mareike Krafczyk, Sarah Müller, Jana Omeltschenko, Vici Pscherer, Stephanie Respondek, Maike Sanders, Lara Schulenburg, Tanja Schulte, Steffi Zegarac.

Zurück