Skip to main content

Damen III erwischt rabenschwarzen Tag 

| Damen III

Soester TV – VV Schwerte III 3:0 (25:17, 25:9, 26:24)

Am Samstag, den 03.02.2024 reiste das dritte Team des VV Schwerte nach Werl, um gegen die unmittelbare Ligakonkurrenz, den Soester TV, anzutreten. Mit Blick auf die Tabelle, STV auf Platz zwei, VVS auf Platz drei, war allen Beteiligten klar, dass ein Sieg in dieser Partie die Aussichten auf den Relegationsplatz (Platz zwei) erheblich steigern würden. 

Doch aus Schwerter Sicht standen die Vorzeichen nicht gut. Das VVS-Aufgebot um Kevin Gega hatte das zurückliegende Spiel gegen SuS Oberanden II krankheitsbedingt bereits abgesagt und musste auch heute wieder auf einige etatmäßige Spielerinnen verzichten. Ein weiterer Schock ereignete sich zusätzlich während der Erwärmung, als Gwendolyn Wulff umknickte und spielunfähig ins Krankenhaus gebracht werden musste – gute Besserung an dieser Stelle!

Die verbleibenden sechs Spielerinnen gaben ihr Bestes, um ohne Libero ins Spiel zu finden und aus der Situation das Beste herauszuholen. Doch über eine kleine Aufschlagserie von Mia Kowallik und ein 17:25 kamen die Schwerterinnen nicht hinaus. Im zweiten Satz lief nur noch wenig zusammen, sodass auch dieser deutlich an die Soesterinnen ging. Im dritten Satz bäumte sich das VVS-Aufgebot noch einmal auf und forderte den STV nun deutlicher. Doch mehr als ein knappes 24:26 aus Schwerter Sicht war am Ende nicht mehr drin.

Rechnerisch ist für das Schwerter Team der Relegationsplatz für die Landesliga noch erreichbar. Allerdings müssen die Soesterinnen dafür gegen den abstiegsgefährdeten SV RW Westönnen Punkte liegen lassen und der VVS die volle Punkteausbeute gegen SuS Oberaden II und SSV Meschede II einholen. Es bleibt also spannend in der Bezirksliga und sobald die Schwerterinnen wieder mit allen Kräften vereint sind, gilt es noch einmal voll anzugreifen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Montag, den 11.03.2024, um 19:30 Uhr im Nachholspiel gegen SuS Oberaden II in Bergkamen.

Für den VVS spielten: Inga Ragutt, Alina Lütgendorf, Mia Kowallik, Natalie Alles, Maraya Polotzek (C), Marie Kramer und Gwendolyn Wulff mit Kevin Gega und Sarah Porbeck.

Zurück