Skip to main content

Damen III verliert Nachholspiel gegen SuS Oberaden II

| Damen III

SuS Oberaden II – VV Schwerte III 3:0 (25:21, 25:18, 25:23)

Zum Nachholspiel am Montagabend, den 11.03.2024 machte sich die dritte Mannschaft des VV Schwerte mit Trainer Kevin Gega auf den Weg zur Zweitvertretung des SuS Oberaden nach Bergkamen. Noch deutlich ersatzgeschwächt durch krankheits- und urlaubsbedingte Ausfälle der etatmäßigen Spielerinnen Sarah Porbeck (Kapitänin), Diana Ufer, Bianca Loks und Gwendolyn Wulff wollte das Team die theoretisch letzte Chance ergreifen, mit einem Sieg bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heranzukommen.

Ziel des Spiels war es, gleich mit druckvollen Aufschlägen ins Spiel zu kommen. Dies gelang auch, sodass sich der VV Schwerte leicht absetzte und zwischenzeitlich 17:12 führte. Nach der anschließenden Auszeit der Gastgeberinnen ließ jedoch plötzlich die Konzentration auf Schwerter Seite nach und es schlichen sich mehr und mehr Eigen- und Abstimmungsfehler ein. Der SuS wusste diese zu nutzen und glich zum 20:20 aus. Der VVS fand zunächst nicht mehr ins Spiel zurück und verlor den Satz mit 21:25.

Die Anfangsphase des zweiten Satzes verlief bis zum 9:9 ausgeglichen, dann setzten sich erneut die Bergkamenerinnen sowohl durch Schwerter Annahmefehler, als auch durch ein mutloses Angriffsspiel und zu viele VVS-Aufschlagfehler ab. Damit ging der zweite Durchgang deutlich mit 18:25 verloren.

Mit neuem Zuspruch und Mut starteten die Schwerterinnen in den dritten Satz und wollten nicht aufgeben. Der Aufschlagdruck verbesserte sich wieder und auch die Konzentration bei der Verteidigung blieb hoch, sodass sich das Partie bis zum 13:13 abermals ausgeglichen gestaltete. Im weiteren Verlauf setzten sich die Oberadenerinnen leicht ab, aber Schwerte hielt defensiv dagegen und zeigte sich kämpferisch. Insbesondere Jugendspielerin Mona Torchalla, die sowohl weiter mutig im Diagonalangriff blieb als auch viele Bälle verteidigte, zeigte eine souveräne Leistung. Beim 20:23 servierte Marie Krämer nochmal mit bärenstarken Aufschlägen zum 23:23. Jedoch konnte der letzte Aufschwung nicht mehr genutzt werden und der finale Satz ging mit 23:25 verloren.

Das dritte Damenteam des VV Schwerte festigt damit den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga, verpasst jedoch die Chance, noch um den Aufstieg in die Landesliga mitzuspielen. Zum letzten Spiel der Saison reist das Team am Samstag, den 23.03.2024 nach Soest um gegen die Zweitvertretung des SSV Meschede anzutreten. Bis dahin will das Team an der Konstanz arbeiten, die durch die vielen Ausfälle der letzten Wochen zu kurz gekommen ist und mit voller Kraft die Saison positiv beenden.

Für den VVS spielten: Lena Losch (C), Katrin Florschütz, Alina Lütgendorf, Inga Ragutt-Wiesner (L), Mia Kowallik, Natalie Alles, Maraya Polotzek, Marie Kramer, Mona Torchalla mit Kevin Gega und Annina Hubbard.

Zurück