Skip to main content

Damen IV erkämpft sich Tabellenspitze

| Damen IV

SuS Oberaden IV : VV Schwerte IV 1:3 (25:4, 18:25, 18:25, 18:25)

Am Sonntag, den 12.11.23 erwartete der SuS Oberaden IV die Damen IV des VV Schwerte zur fünften Kreisligapartie. Durch krankheitsbedingte Ausfälle konnten die Damen mit nur sieben von fünfzehn Spielerinnen anreisen.

Dem minimierten Kader des VVS fiel der Einstieg ins Spiel zuerst schwer und sie mussten sich mehreren Aufschlagserien des Gastgebers entgegensetzen. Dieser Satz ging deutlich mit 25:4 an die Heimmannschaft. 

Im zweiten Satz ging es dann an einen Neustart und die Damen IV fanden endlich in ihr Spiel. Nun funktionierten auch die Aufschläge auf der Schwerter Seite und so konnten die Spielerinnen den Satz mit 18:25 für sich entscheiden.

Ab dem dritten Satz gab es bei den Schwerterinnen kein Halten mehr. Jede kämpfte für jede und das Spiel nahm seinen Lauf. Auch die wirklich druckvollen Aufschläge vom SuS Oberaden IV konnten die Damen gut annehmen und zu einem Punkt verwandeln. Jeder Punkt wurde gefeiert, es wurde lautstark angefeuert und alle genossen das Spiel.

So konnten die Damen IV den dritten und vierten Satz mit jeweils mit 18:25 souverän für sich entscheiden und schließlich das Spiel 1:3 gewinnen.

Als Nächstes dürfen die Schwerterinnen den SuS Oberaden V am Samstag, den 18.11.2023 um 13:00 Uhr vor heimischer Kulisse im Ruhrtalgymnasium in Schwerte begrüßen.

Für den VVS spielten: Lilly Behm, Charlotte Bosqui, Amelie Halberstadt, AnneLine Spitzer, Hanna Thöne, Mona Torchalla (C), Johanna Witteler mit Nele Hoja

Zurück