Skip to main content

Letztes Auswärtsspiel in der Regionalliga für Damen I

| Damen I

Vorbericht zum Spiel gegen Hildener AT

Am Samstag, den 04.03.2023 spielt die Damen I gegen die Mannschaft des Hildener AT. Anpfiff ist um 19:00 in der Dr. Ellen Wiederhold Sporthalle in Hilden. Die Gastgeberinnen belegen momentan den siebten Platz der Tabelle und sind damit als Vorletzte nur einen Platz vor Schwerte. Das Hinspiel ging 3:2 für die Ruhrstädterinnen aus, was natürlich die Hoffnung auf einen weiteren Erfolg nach dem Derby-Sieg gegen das zweite Team vom TV Hörde vor zwei Wochen für den VVS verstärkt.

Die längere Spielpause wurde genutzt, um Schwerpunkte in Annahme und Angriff zu setzen. Dabei musste allerdings mit einem stark dezimierten Kader trainiert werden, da an beiden Donnerstagen die U20-Spielerinnen aufgrund der verschobenen Quali B zu Auswärtspartien unterwegs waren. Der Trainer:innenstab um Til Kittel kann dafür am kommenden Wochenende mit dem vollen Kader rechnen. Die VVS-Damen sind hoch motiviert, auf den letzten Metern noch Punkte zu sammeln.

Zurück

(C) Manuela Schwerte