Skip to main content

Tabellenführung für weibliche U14

| wU14 II

VV Schwerte II - VC SFG Olpe 2:0 (25:16, 25:18)

VV Schwerte II - TV Dresselndorf 0:2 (20:25, 17:25)

Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrte die U14-Zweitvertretung am Samstag, den 04.11.2023 aus Letmathe zurück. 

Im ersten Spiel konnten die VVSlerinnen ihren glatten Sieg vom ersten Spieltag gegen den Nachwuchs aus Olpe wiederholen. Auch diesmal konnte in 40 Minuten ein deutlicher 2:0-Sieg herausgespielt werden. Gestützt auf eine meist sichere und genaue Ballannahme konnten die Angriffe durch ein präzises Zuspiel der jeweiligen Netzspielerin eingeleitet werden. Dabei waren die Schwerterinnen oft in der Lage, ihre Angriffsbälle überlegt in die Ecken und die Löcher im Feld der Gegnerinnen zu versenken, sodass sie nur selten in Bedrängnis kamen. Zu bemängeln war einzig die insgesamt zu hohe Fehlerquote im Aufschlag.

Im zweiten Spiel gegen das Mixed-Team aus Dresselndorf, das mit drei Jungen und nur einem Mädchen antrat, agierten die Ruhrstädterinnen im Vergleich zum ersten Spiel insgesamt noch sicherer und aggressiver. Allerdings waren sie gegen die sehr bewegliche Mannschaft aus dem Siegerland körperlich etwas unterlegen. Trotz ihrer guten Technik, regelmäßigen drei Ballkontakten und verbesserten Aufschlägen konnten sich die Schwerterinnen diesmal noch nicht durchsetzen. Aber die guten Ansätze und die individuelle sowie taktische Weiterentwicklung aller Spielerinnen war auch hier nicht zu übersehen.

Mit dieser Leistung bleibt das Team weiterhin tabellenführend in der U14-Bezirksliga. Die Coaches Ralf Tinnefeld und Mario Ulbrich zeigten sich mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden. 

Für den VV Schwerte spielten: Emilia Grbarac, Hana Stojimenov, Lara Oberländer, Romy Gruß, Leonie Flaßkamp, Mara Müller, Emelie Nörmerich und Friederika Ulbrich mit Mario Ulbrich und Ralf Tinnefeld.


U14 NRW-Liga

SC Hennen - VV Schwerte I 2:1 (25:11, 18:25, 15:11)
VoR Paderborn - VV Schwerte I 2:0 (25:14, 25:12)

Weiterhin viel Lehrgeld zahlt die U14-Mannschaft in der höchsten Jugendspielklasse, der NRW-Liga. Während die Partie gegen Hennen mit einem klassischen Fehlstart im ersten Satz unglücklich verloren ging und ein Sieg möglich gewesen wäre, gab es gegen Paderborn nichts zu holen. Die körperlich und spielerisch überlegenen Gastgeberinnen ließen dem VVS keine Chance.

Für den VV Schwerte spielten: Lotta Albers, Talia Durmus, Minou Kipple, Greta Kowallik, Nelly Loks, Ida Schön mit Wiebke Albers und Nadine Kowallik

Zurück