Skip to main content

U16-Spieler erproben sich in neuen Teamformationen

| mU16 I

Bericht zum Vorbereitungsturnier in Schwerte

Am Samstag, den 26.08.23 fand in der Alfred-Berg-Sporthalle ein Dreierturnier zur Saisonvorbereitung der männlichen U16-Mannschaften statt. Aufgrund der geringen Resonanz wurde das Turnier in einem kleinerem Rahmen durchgeführt als ursprünglich geplant. Zu Gast bei den zwei Schwerter Mannschaften war der TB Osterfeld, der sich am Ende des Tages auch mit dem 1. Platz krönte. 

Die Spieler des VV Schwerte hatten anfangs noch größere Schwierigkeiten sich in den neu formierten Mannschaften zurecht zu finden und mussten zunächst ein Gefühl für ihre eigenen Teamkameraden entwickeln. Im Verlauf des Turniers stellte sich dies ein, sodass das Auftreten der Schwerter zunehmend selbstsicherer wurde. Das gegenseitige Unterstützen und Anfeuern trug zum Selbstbewusstsein hilfreich bei. Mit der Stimmung kamen auch gute Ballwechsel und der erste Satzgewinn gegen den TB Osterfeld. 

Die Trainerinnen Britta und Jenny sind froh, dass sie die Möglichkeit hatten vor dem Saisonbeginn ihre Jungs gegen eine unbekannte Mannschaft spielen zu lassen. Auch die Ziele für den Tag konnten erreicht werden: Die Festigung des Läufersystems mit 6 Spielern auf dem Feld und die Weiterentwicklung des Mannschaftsgefühls. Außerdem konnten die Trainerinnen für ihr weiteres Vorgehen im Training viele Erkenntnisse gewinnen und freuen sich nun auf die kommende Saison 2023/24.

Für den VV Schwerte I spielten: Janik, Erik, Bjarne, Max, Ben, Nils, Lennard und Leo mit Jenny Soumpasis.

Für den VV Schwerte II spielten: Jakob, Freddy, Malte, Mika, Elias, Silvan und Arne mit Britta Lehmann.

Zurück