Skip to main content

U18-Spieler holen Silber

| mU18 I

Bericht zum Vorbereitungsturnier in Schwerte

Am Sonntag, den 27.08.23 fand in der Alfred-Berg-Sporthalle das Turnier zur Saisonvorbereitung der männlichen U18 statt. Der VV Schwerte empfing die Teams des RC Sorpesee, des Königsborner TV, des Hammer SC und des Letmather TV, der sich am Ende des Tages den ersten Platz sicherte. 

Die Schwerter Mannschaft um Andreas Gubert startete gleich erfolgreich in den Tag und setzte sich mit einem glatten 2:0 gegen die Gäste aus Königsborn durch. In der nächsten Spielrunde galt es das Schiedsgericht in der Begegnung LTV gegen RCS zu stellen und sich nebenbei das Spiel der gegnerischen Teams schon einmal genauer anzusehen. Direkt in Anschluss sollten die Schwerter die gewonnen Erkenntnisse gegen das Team aus Letmathe anwenden, was im ersten Satz noch mit 25:21 gelang. Im zweiten Satz legte auch der LTV noch ein Schüppchen drauf und beendete die Revanche denkbar knapp mit 25:23. 

Vor der Partie gegen den Hammer SC mussten sich die Schwerter also berappeln und die eigenen Kräfte neu sortieren, was sofort gelang und ihnen den zweiten ungefährdeten 2:0-Sieg einbrachte. Zum krönenden Abschluss des Turniertages stand das Match gegen die Mannschaft vom Sorpesee an. Doch es schien, als stecke der lange Turniertag den Schwerter Spielern ein wenig in den Knochen. Durch unkonzentrierte Aktionen schlichen sich im ersten Satz unglückliche Fehler ein, die der Gegner zu seinen Gunsten zu nutzen wusste. Im zweiten Satz brachten die Ruhrstädter dann noch einmal all ihren Siegeswillen auf und konnten den letzten Durchgang des Tages mit 17:25 deutlich für sich entscheiden. 

„Die Jungs haben sich gut geschlagen. Wir sind Zweiter geworden mit nur einem Punkt Rückstand auf den Ersten“, bejubelt Trainer Andreas die Leistung seiner Schützlinge. Neben dem Coaching an der Seitenlinie hatte er auch die Turnierleitung inne und damit den Tag über alle Hände voll zu tun. „Wir freuen uns auf die kommende Saison 2023/24“, zieht der Trainer als positive Tagesbilanz. 

Für den VVS spielten: Leon, Alex, Nico, Consti, Jonas, Leo, Noah, Eric, Max und mit Andreas Gubert.

Zurück